Restaurierung: Mercedes

Restaurierung eines Mercedes 123

Radhäuser, Schweller, Stehwände, Seitenwände, Boden und Windlauf hinten waren durchgerostet. Diese Teile wurden instandgesetzt, teilweise angefertigt und ersetzt. Im Anschluss wurde das Fahrzeug lackiert.

Mercedes 123 Ausgangszustand

Ausgangszustand

Mercedes 123 hinten rechts

Seitenwand hinten - Teilersatz; Radhaus, Kofferboden und Schwellerecke – Instandsetzung

Mercedes 123 hinten rechts

Seitenwand hinten - Teilersatz; Radhaus, Kofferboden und Schwellerecke – Instandsetzung

Blech in den Kofferboden eingeschweißt

Blech in den Kofferboden eingeschweißt

Schwellerecke und Radlauf innen eingeschweißt

Schwellerecke und Radlauf innen eingeschweißt

Seitenwand eingepasst

Seitenwand eingepasst

Radlauf hinten links ersetzt

Radlauf hinten links ersetzt

Schwellerverstärkungsblech und Bodenblech angefertigt und eingeschweißt

Schwellerverstärkungsblech und Bodenblech angefertigt und eingeschweißt

Schwellerblech rechts angepasst und angeheftet

Schwellerblech rechts angepasst und angeheftet

Windlauf links stark verrostet

Windlauf links stark verrostet

Blech Windlauf durch Stauchen, Strecken und Treiben angefertigt

Blech Windlauf durch Stauchen, Strecken und Treiben angefertigt

Bleche Windlauf eingeschweißt und verschliffen

Bleche Windlauf eingeschweißt und verschliffen

Windlauf grundiert

Windlauf grundiert

Schwellerecke vorn links

Schwellerecke vorn links

Schwellerecke vorn links eingeschweißt und grundiert

Schwellerecke vorn links eingeschweißt und grundiert

Fahrzeug lackiert

Fahrzeug lackiert

Fahrzeug lackiert

Fahrzeug lackiert

Fahrzeug lackiert

Fahrzeug lackiert

Restaurierung Mercedes 220 Baujahr 1952

Am Fahrzeug wurde zerlegt und die Radhäuser und Seitenteile hinten wurden instandgesetzt. Es mussten Teile neu angefertigt werden. Schlussendlich wurde das Fahrzeug komplett lackiert

Mercedes 220

Kotflügel hinten rechts - starke Beschädigungen

Mercedes 220

Kotflügel hinten abgebaut - starker Rostschaden

Mercedes 220

Radhaus vom Rost durchlöchert

Mercedes 220

Radhauskante angefertigt

Mercedes 220

Radhauskante ausgetrennt

Mercedes 220

Blech eingepasst und angepunktet

Mercedes 220

Blech verschweißt

Mercedes 220

rechte Seite analog

Rostreparatur Mercedes G-Klasse W463

Es fand eine umfangreiche Rostbeseitigung am Fahrzeug statt, die Karosserie wurde vom Rahmen genommen, die Stoßdämpferaufnahmen hinten und die Konsolen der Federteller wurden ausgetauscht und neu eingeschweißt.

Karosserie vom Rahmen nehmen.

Karosserie vom Rahmen nehmen.

Federteller

Federteller und Stoßdämpferaufnahmen durchgerostet - kein TÜV möglich.

Teile herausgetrennt

Teile herausgetrennt, desolater Zustand

Verstärkungsrohr an Rahmen eingeschweißt

Verstärkungsrohr an Rahmen eingeschweißt

Federteller und Stoßdämpferaufnahme neu eingeschweißt

Federteller und Stoßdämpferaufnahme neu eingeschweißt

Stoßstangenhalterung hinten am Rahmen angefertigt und eingeschweißt

Stoßstangenhalterung hinten am Rahmen angefertigt und eingeschweißt

Rost am Rahmen

Rost am Rahmen

Querträger hinten Rost

Querträger hinten Rost

Rahmen lackiert

Rahmen lackiert

Karosserie entrostet und mit Rostumwandler behandelt

Karosserie entrostet und mit Rostumwandler behandelt

Karosserie zum Füllern vorbereitet

Karosserie zum Füllern vorbereitet

Zweite Hochzeit des Fahrzeugs - Karosserie auf Rahmen setzen

Zweite Hochzeit des Fahrzeugs - Karosserie auf Rahmen setzen

Karosserie lackiert

Karosserie lackiert

Einzelteile lackiert

Einzelteile lackiert

Fahrzeug zusammengebaut

Fahrzeug zusammengebaut

Unterboden und Rahmen konserviert

Unterboden und Rahmen konserviert